Der Skiclub Burgau beendet die Rennserie Schöffel Kids Cup 2017 mit tollen Ergebnissen

Das 5. Rennen und letzte Rennen des Schöffel-Kids-Cup fand in Berwang am Rastkopf statt. Es wurde ein Slalom ausgetragen. Das Rennen wurde vom SWV Fischach ausgerichtet.

Die beiden Läufe waren so anspruchsvoll gesteckt, dass von den 151 Rennläufern, die an den Start gegangen sind, nur 120 in die Wertung kamen. Durch den Neuschnee auf hartem Untergrund musste die Piste auch immer wieder präpariert werden. Während am Morgen beim ersten Lauf noch schlechte Sicht herrschte, wurde der zweite Lauf am Mittag bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen.

Die Ergebnisse unserer Rennläufer können sich sehen lassen.

Mit einem hervorragenden zweiten Platz im letzten Rennen verpasste Max Ganser den Sieg nur um  0,02 Sekunden. Damit konnte er sich nochmal 20 Punkte sichern und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang zwei.

Luis Dexle setzte mit seinem bisher besten Ergebnis ein Zeichen für die kommende Saison er verpasste den dritten Platz nur um sieben Punkte und musste sich mit einem gesamt Vierten zufrieden geben.

Mit einem Torfehler ausgeschieden konnte Robin Oehler sein Ziel, sich in der Gesamtwertung zu verbessern, nicht verwirklichen und bleibt auf einem guten dritten Platz.

Die Konkurrenz hinter sich ließ Benedikt Remmele. Mit einem zweiten Platz im Abschlussrennen in Berwang rückte „Bene“ auch im Gesamtergebnis auf Rang zwei vor.

Für Simon Kindig war dies die letzte Rennsaison, da er altersbedingt ab dem nächsten Jahr im Schöffel Kids Cup nicht mehr startberechtigt ist. Gerade deshalb freut es uns besonders, dass er sein letztes Rennen souverän gewinnen konnte, somit wird er gesamt Dritter. Natürlich lassen wir ihn nicht gehen, sondern hoffen, dass Simon uns weiterhin als Trainer für den Rennnachwuchs zur Seite steht.

Ausgezeichnet meisterte Niklas Frielinghaus die beiden technisch sehr anspruchsvollen Durchgänge des Slalomrennens und sicherte sich den dritten Platz.

Rang zwei in der Gesamtwertung holte Simon Müller in der Bambinigruppe unter 6, der in seiner ersten Rennsaison gleich  zweimal oben auf dem Podest stand.

Besonders stolz sind wir auf Samuel Hahn, er startete für den Skiclub Burgau bei den Special Olympics in Willingen. Gleich mit zwei Silbermedaillen im Slalom und Riesenslalom kam er nach Hause.

In der Vereinswertung liegen wir auf Rang sechs bei dreizehn teilnehmenden Vereinen, knapp hinter Landsberg und Hoechstädt . Abschließend möchte ich mich noch bei allen Trainern, Teilnehmern, Eltern und Helfern herzlich bedanken. Mit Eurem tatkräftigen  Einsatz  wurde  der vom SC Burgau ausgerichtete Slalom in Jungholz zu einem besonderen Highlight. Diesen Winter konnten alle Rennen nach Zeitplan ausgetragen werden und wir dürfen auf eine positive und verletzungsfreie Skirennsaison zurückblicken.